Was tut Ihnen weh?

Parkplätze vor der Tür

Anfahrtsskizze >>

Körperliche Beschwerden

Körperliche Beschwerden und Schmerzen haben zwei Ursachen:

• Es können die Folgen bereits vorhandener Erkrankungen und Störungen sein, oder

• es sind die eindringlichen Warnsignale des Körpers.

Vielleicht haben Sie sich zu viel zugemutet. Das muss nicht immer eine körperliche Überlastung sein wie etwa durch zu schweres Heben oder Tragen. Auch Stress und negative Gefühle, für die kein Ende absehbar ist, können eine Überlastung darstellen. Körper und Geist sind eine untrennbare Einheit. Körperliche Beschwerden und Schmerzen können daher auch Warnsignale sein, dass der Seele zu viel zugemutet wird.

Wenn die Hexe einen Schuss hat

Bei einem Hexenschuss brauchen Sie schnelle Hilfe und wollen ja auch wissen, wie Sie die schmerzhaften Tage und Nächte mit dem Hexenschuss am besten überstehen.

Weitere Rückenschmerzen können sein:

• Steifer Nacken, Schulter-Nackenbeschwerden,

• Fehlstellung der Wirbelsäule,

• Bandscheibenvorfall,

• Schulter- oder auch Hüftgelenksschmerzen

Schwindel - plötzlich dreht sich alles

Sie fühlen sich oft schlapp, abgeschlagen und leiden an Schwindel? Viele Organe und Strukturen im Körper sind beteiligt, damit Betroffene wieder Rad fahren oder balancieren können.

Mögliche Beschwerden können sein:

• Sekundenschwindel

• Drehschwindel

• Gangunsicherheit

Oftmals steckt das Herz-Kreislauf-System dahinter, manchmal auch die Nebenwirkungen eines Medikamentes. Wir gehen mit Ihnen auf die Suche nach einer geeigneten Therapie.

Bei uns ist Ihr Kopf in den besten Händen

Sie haben im Laufe Ihres Lebens schon unter Kopfschmerzen gelitten? Es hämmerte, pulsierte, stach oder pochte? Sie erleben dadurch eine gravierende Einschränkung Ihres Wohlbefindens?

Mögliche Arten sind

• Allgemeiner Kopfschmerz

• Clusterkopfschmerzen

Mit unseren Therapien können wir Sie im Heilungsprozess unterstützen.

Atemnot ~ Verdauungsprobleme ~ Tennisarm

Diese und andere Beschwerden wie Kieferschmerzen, Athrose in den Knien oder in der Hüfte, behandeln wir ebenfalls.

Bitte zögern Sie nicht und sprechen uns an, damit wir einen gemeinsamen Therapieplan zu Ihrer Genesung besprechen und dann ggf. durchführen können.