Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:00 bis 20:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung
Tel.: 0451 - 80 70 41 94
Alle Kassen

Parkplätze vor der Tür

Anfahrtsskizze >>

Orthofit

Jeder Teilnehmer macht so wie er kann. Leistungsdruck oder das Entsprechen von Schönheitsidealen gibt es bei uns nicht. Bei uns soll Sport Spaß machen und nicht unter äußerlichem Druck stattfinden.

Wir verbessern Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden mit:

~ Kraft ~ Ausdauer ~ Beweglichkeit ~ Koordination

~ Physiotherapeutischer Trainingstherapie

Training aller Körperstrukturen unter Beachtung der Krankheitsbilder, insbesondere unter Einhaltung der Belastbarkeit und der Heilungszeiten. Diese Therapiegruppe ist auch bestens als Präventionssport geeignet. 

~ Rückengymnastik

Training der Rückenmuskulatur im gesamten Verlauf der Wirbelsäule. Natürlich gehören Dehnübungen für die Beweglichkeit der Wirbelsäule genauso zum Programm, wie eine funktionelle Erwärmung vor den Übungen.

~ Seniorensport

Sport für ältere Menschen, um ihre Leistungsfähigkeit im Alltag zu erhalten und zu verbessern. Er wird auf jeden Teilnehmer und entsprechend seinen gesundheitlichen Möglichkeiten abgestimmt. Das Training findet individuell oder in Gruppen mit gleichen Symptomatiken statt. Gerade den älteren Menschen sollte die Möglichkeit geboten werden in netter Atmosphäre unter fachlich kompetenter Leitung Sport zu treiben. Bei uns ist das möglich.

Bitte sprechen Sie uns an! Die Zeiten der Kurse sind flexibel